Sie haben uns gerade noch gefehlt …

Als erfolgreiches und wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich für IT genauso begeistern wie wir. Haben Sie Lust, in einem kleinen, motivierten Team selbstständig zu arbeiten und jeden Tag Neues zu lernen? Mögen Sie den direkten Kontakt zu Kunden und freuen sich anderen zu helfen? Können Sie logisch denken und offen kommunizieren? Haben Sie den Mut, eigene Ideen zu verwirklichen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

01

WarumKalisch

Teamwork nach unserem Geschmack

Unser Unternehmen hat eigentlich die ideale Größe: Wir sind groß genug, um professionell zu sein, attraktive Kunden zu haben und Spezialisten für die unterschiedlichen Bereiche zu beschäftigen (von denen man übrigens jede Menge lernen kann). Und klein genug, um flache Hierarchien zu haben, persönliches Engagement zu schätzen und Freiraum für die Entwicklung eigener Fähigkeiten zu bieten.

Was es außerdem bei uns gibt? Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, frisches Obst, Kaffee und Getränke, ein Dienstfahrrad für kurze Arbeitswege, Wochenmeetings bei gemeinsamem Frühstück, fröhliche Firmenfeiern und den unvermeidlichen Tischkicker.

scroll-down-arrow scroll-down-arrow

Lernen bei Kalisch Systems

Sie suchen einen modernen und spannenden Ausbildungsplatz, der Ihnen vielfältige Möglichkeiten eröffnet, Ihre Zukunft zu gestalten? Gefunden! Wir bilden Sie durch gezielte Schulungen und praktisches Lernen an realen Problemen zu einem qualifizierten IT-Spezialisten bzw. einer qualifizierten IT–Spezialistin aus. Unser Ziel ist dabei ganz klar: Wir bilden aus, um Sie später zu übernehmen.

Karriere bei Kalisch Systems

Herausforderungen, die auf Sie warten

In unserem Spezialbereich „IT für Schulen“ haben wir über die Jahre ein Know-how angesammelt, wie kaum ein anderer Anbieter. Dennoch fordern uns die komplexen Aufgaben unserer Schulkunden jeden Tag aufs Neue. Das macht uns Spaß! Ihnen auch?

Für unsere andere Kundengruppe, die kleinen bis mittleren Unternehmen aus der Region, denken wir uns in immer neue Branchen und Anforderungen ein. Manchmal knacken wir die Nuss schon mit einfachen aber cleveren Maßnahmen. Oft geht es aber um die Betreuung ganzer Serverlandschaften.

Die MobiViso Multimedialösungen sind unsere eigene Produktreihe. Die mobilen Notebook-Beamer-Koffer und Medienwagen, die sowohl in Schulen als auch Unternehmen beliebt und kinderleicht zu bedienen sind, entwickeln wir ständig weiter und produzieren sie im eigenen Haus.

scroll-down-arrow scroll-down-arrow
Karriere bei Kalisch Systems
02

OffeneStellen

Wir suchen:

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level

Ihre Aufgabe ist es Supportanfragen per Telefon und Mail entgegenzunehmen und im Ticket-System zu erfassen. Kurzgesagt: Sie kümmern sich um unsere Kunden. Tickets welche in den 1st Level Support Fallen, bearbeiten Sie selbst. Das Lösen komplexerer Aufgaben stimmen Sie mit den Kollegen im 2nd Level Support ab. Sie beobachten die Monitoring-Instanzen unserer Kunden (Solarwinds und Zabbix) und lösen im Störfall die aufgetreten Probleme eigenverantwortlich. In unserer Werkstatt bearbeiten Sie die ankommenden Reparaturen. Dazu zählt die Annahme der Geräte an der Theke, das Erstellen einer Fehlerdiagnose und Troubleshooting. Mit unseren Lieferanten planen Sie den Austausch defekter Garantieartikel.

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, eine vergleichbare Qualifikation oder die entsprechende Berufserfahrung.
  • Sie lernen gerne dazu und haben schon immer mit Ihren Dokumentationen geglänzt. Ihr Orga-Talent zeigt sich beim systematischen Lösen von Problemen.
  • Der Kontakt mit Kunden fällt Ihnen leicht und bringt Ihnen Freude.
  • Windows Client und Windows Server Systeme sind Ihnen vertraut, auch der Linux Pinguin kann Sie nicht erschrecken.
  • Sie wissen wie ein Rechner aufgebaut ist und wie die Komponenten zusammenspielen.

Das erwartet Sie:

Wir sind ein Team von 16 Mitarbeitern. Jeder zieht am gleichen Strang. Wenn Sie eine Idee oder einen Vorschlag haben, wie man etwas im Unternehmen verbessern kann, darf man mit Unterstützung von uns rechnen. Egal ob neue innovativere Software, ein optimierter Prozess oder eine neue Büropflanze 😉 – jeder darf mitgestalten. Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch ausgestattet, Sie arbeiten mit modernen Systemen und bei Hunger greifen Sie in den Obstkorb. Getränke gibt es für Sie und Ihre Pflanze kostenlos. Regelmäßig besuchen Sie Weiterbildungen und Seminare bei unseren Partnern, knüpfen Kontakte und schauen über den Tellerrand. Bei gemeinsamen Firmen Events beschießen wir uns mit Federbällen, braten eine Grillwurst und trinken Glühwein. Die Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag innerhalb unserer Öffnungszeiten.

Bewerben sie sich per Mail an job@kalisch-systems.de. Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildungsplatz zum / zur Kaufmann /-frau für IT-System-Management (m/w/d) 2022

An der Realität vorbei? Bei uns nicht! Hier erlebst du die Arbeit des Kaufmanns für IT-System-Management hautnah. Du durchläufst während der Ausbildung verschiedene Abteilungen. Dabei wird dir das wissen direkt von deinen Kollegen übermittelt.

Im Alltag ...

  • ... betreust du unsere Kunden und Lieferanten.
  • ... pflegst du unser Warenwirtschaftssystem.
  • ... bringst du dich in Projektplanungen mit ein.
  • ... besuchst du spannende Fort- und Weiterbildungen bei unseren Partnern.

Was du mitbringst:

  • Spaß am Kontakt mit Menschen
  • Begeisterung für Technik
  • Abgeschlossene mittlere Reife, (Fach-) Hochschulreife
  • Zuverlässigkeit

Bewerben Sie sich per Mail an job@kalisch-systems.de. Wir freuen uns auf Sie!

Kalisch Systems ist ein IT-Komplettdienstleister mit einem klaren Ziel: Wir möchten unseren Kunden das Arbeitsleben mithilfe von intelligenten IT-Systemen so leicht wie möglich machen.

Mehr zu Kalisch Systems

Kontakt

Kalisch Systems GmbH & Co. KG
Jurastraße 2
72770 Reutlingen

Telefon: +49 7121 53 901 0
Telefax: +49 7121 53 901 99
E-Mail: info@kalisch-systems.de
Website: www.kalisch-systems.de

Anfahrt in Google Maps anzeigen

Sprechzeiten

Montag – Donnerstag
08:00 – 12:30 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Freitag
08:00 – 12:30 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr

Helpdesk

Teamviewer starten