IT-Komplettlösungen für Schulen und Unternehmen

Kalisch Systems ist Ihr unkomplizierter und engagierter IT-Dienstleister in der Region Neckar-Alb. Und das seit 1992. Wir konzipieren, installieren und warten IT-Systeme. Unsere Kunden sind Schulen sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Erfolgsrezept? Wir verstehen, wie Sie arbeiten und wissen, was Sie entlastet. Das macht die Zusammenarbeit mit uns so einfach für Sie.

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Philosophie

Was uns antreibt

Wissen Sie, was einfach ist? Wenn’s einfach funktioniert. Sie drücken den Lichtschalter – und das Licht geht an. „keep IT simple“ ist für uns nicht nur ein Slogan. Es ist der Leitgedanke, der sich seit Jahren durch unsere Arbeit und unsere Produkte zieht. Wir möchten Ihnen das Leben möglichst leicht machen. Und dafür tun wir eine ganze Menge.

Erst einmal hören wir Ihnen aufmerksam zu. Denn wir wollen Ihre Situation und Ihre Aufgabenstellung richtig verstehen. Und dann suchen wir mit großem Engagement nach der besten Lösung. Dabei schrecken wir übrigens auch vor komplexen Fragen nicht zurück. Im Gegenteil – wir lieben Herausforderungen. Dafür bieten unsere mehr als 25 Jahre Erfahrung das notwendige Fundament. Unser Anspruch an Qualität ist hoch. Wir verkaufen nur Produkte, hinter denen wir stehen und von denen wir wissen, dass sie dem Kunden auch langfristig Freude bereiten werden. Für einen besonders guten Service sind wir bereit, tagtäglich den extra Schritt zu gehen. Das tun wir gern, weil uns unsere Arbeit Spaß macht und weil wir unsere Kunden mögen.

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So arbeiten wir

Für eine konstruktive Zusammenarbeit ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise kennen! Geht da was?

Unser Team

Die Welt der IT ist groß: Linux, Windows, Office, Telefonie … Nicht jeder kann alles, aber zusammen können wir jede Herausforderung meistern. Bei uns sind die Wege kurz. Vertrieb und Technik arbeiten eng zusammen – so dass am Ende das Verkaufte auch wirklich funktioniert.

Wir brennen für unsere Arbeit und nutzen jede Gelegenheit, uns weiterzuentwickeln. Für gängige Systeme aus unserem Portfolio nehmen wir regelmäßig an Schulungen teil. Ein besonders profundes Know-how haben wir über viele Jahre in unserer intensiven Arbeit für Schulen erworben.

Zusammenarbeit mit dem Kunden

Jedem Kunden stellen wir einen persönlichen Ansprechpartner an die Seite, mit dem er in der Regel über viele Jahre zusammenarbeitet. Merken Sie sich also ruhig unsere Namen und Gesichter. Die verändern sich nämlich nicht.

Worauf wir Wert legen: Sie können sich darauf verlassen, dass wir ehrlich mit Ihnen sind. Wir verkaufen Ihnen nichts, das Sie nicht wirklich brauchen. Denn uns sind langjährige gute Geschäftsbeziehungen wichtiger als der schnelle Euro.

Klartext

Manchmal haben wir es auf Kundenseite mit IT-Spezialistinnen und -Spezialisten zu tun. Oft liegen die Kompetenzen unserer Ansprechpartner aber ganz woanders. Sie leiten eine Schule, sind Zahnärzte, Anwälte oder Handwerker, betreiben eine Bäckerei oder ein Zulieferunternehmen für die Automobilindustrie. Für sie ist das IT-Fachchinesisch eine Fremdsprache. Keine Sorge – wir sind zweisprachig! Wir erklären Ihnen, was wir vorhaben, und zwar so, dass Sie es verstehen.

Vor Ort

Bei Ihnen vor Ort arbeiten wir möglichst unauffällig im Hintergrund und versuchen, die Ausfallzeiten gering zu halten.

Wir achten auf Details und beste Qualität. Eine saubere Verkabelung der Netzwerkschränke zum Beispiel. Oder: Wir installieren eine zusätzliche Software, obwohl sie eigentlich nicht beauftragt ist – einfach, weil das System dann besser läuft.

Wartung

Nachdem wir Ihr IT-System geplant und installiert haben, ist für uns die Arbeit noch lange nicht erledigt. Wir möchten, dass Sie auch auf lange Sicht optimal arbeiten können. Daher kümmern wir uns regelmäßig mit großer Sorgfalt um Ihre IT. Mit Checklisten und Serviceberichten sorgen wir dafür, dass Ihr Netzwerk auch in Zukunft einfach funktioniert.

Übrigens: Wartungsverträge werden bei uns nicht pauschalisiert, sondern fair nach Aufwand abgerechnet.

Dokumentation

Damit auch im Vertretungs- oder Notfall jeder sofort im Bilde ist, achten wir auf eine detaillierte Dokumentation unserer Arbeit. Nach jeder Installation und jedem Wartungstermin aktualisieren wir die Dokumentation aller Zugänge und Informationen über Ihr System. Als Kunde mit einem Wartungsvertrag erhalten Sie die jeweils aktuelle Dokumentation automatisch einmal im Jahr für Ihre Unterlagen.

Wir möchten nie aufhören dazuzulernen. In unserer Wissensdatenbank erfassen wir daher alle IT-Probleme, mit denen wir konfrontiert werden, und natürlich deren Lösungen. So profitieren alle Kolleginnen und Kollegen von den Erfahrungen Einzelner, und beim Wiederauftreten einer Fragestellung können wir schneller sein.

Auch unsere Arbeitsleistung dokumentieren wir genau und nachvollziehbar: in unserem internen Ticket-System und auf Ihrer Rechnung.

Support

Wenn Sie ein Problem mit Ihrer IT haben, kostet Sie das Zeit – die Sie eigentlich nicht haben. Das wissen wir und stehen Ihnen daher jederzeit und schnell mit unserem kompetenten technischen Support zur Seite. Telefonisch, via Fernwartung oder vor Ort. Im Notfall sind wir innerhalb von ein bis zwei Stunden bei Ihnen und beheben die Fehler.

Schulungen

Wir möchten Sie zufrieden machen, nicht abhängig. Unser Wissen geben wir gern an unsere Kunden weiter. Nach jeder Installation gibt es eine Einweisung in die Soft- und Hardware. In unserer Kalisch Academy bieten wir vielfältige Schulungen an, die Ihnen den Umgang mit Ihrem IT-System erleichtern.

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Produkte

MobiViso

MobiViso: multimedia-lösungen speziell für schulen

In wenigen Minuten beginnt der Unterricht, Sie stehen im Klassenzimmer und bereiten die Präsentationstechnik vor. Fast geschafft. Alle Kabel am Platz, jetzt kann es losgehen. Doch was ist das? Wieder kein Ton …! Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor? Die Technik soll Sie eigentlich unterstützen, aber manchmal ist sie eher das Problem als die Lösung.

So muss das nicht sein! Unter dem Markennamen MobiViso bieten wir multimediale Lösungen an, die den Unterricht erleichtern und dem schulischen Alltag standhalten. Seit 2010 entwickeln und optimieren wir zusammen mit Lehrkräften und IT-Netzwerkberatern Produkte, die wirklich auf die Bedürfnisse von Lehrern und Dozenten eingehen. Dabei hilft uns natürlich unsere Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit bislang schon mehr als 80 Schulen in der Region Neckar-Alb.

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„funktioniert einfach“

Unsere MobiViso-Produktlinie: Intuitive Bedienung, hohe Manipulationssicherheit, robuste Bauweise und Austauschbarkeit einzelner Komponenten.

www.mobiviso.com

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Team

Wir sind für Sie da

Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden ist uns wichtig. Wir sind unkompliziert, lösungsorientiert und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Belange. Sprechen Sie uns jederezeit an!

Michael Kuhn

Michael Kuhn

Julia Adamek

Julia Adamek

Aleksandar Dikic

Aleksandar Dikic

Marta Cichon

Marta Cichon

Florian Maier

Florian Maier

Jonas Holtz

Jonas Holtz

astian Weiß

Bastian Weiß

Marco Djikic

Marco Djikic

Marko Bursac

Marko Bursac

Martin Reimann

Martin Reimann

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Referenzen

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Kunden

wir haben zwei schwerpunkte

In über 25 Jahren Kalisch Systems haben wir zwei Kernkompetenzen aufgebaut. Zum einen statten wir inzwischen über 80 Schulen in der Region Neckar-Alb mit IT-Systemen aus. Zum anderen bieten wir insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe einen Rundum-Service für IT-Dienstleistungen an.

Kontakt

Kalisch Systems
Jurastraße 2
72770 Reutlingen

Telefon: +49 7121 53 901 0
Telefax: +49 7121 53 901 99
E-Mail: info@kalisch-systems.de
Website: www.kalisch-systems.de

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Sprechzeiten

Montag – Donnerstag
08:00 – 12:30 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Freitag
08:00 – 12:30 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr

Helpdesk

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